Schiebetür in Ordnung?

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

Frank35440

Wir haben ein neues Fenster und Schiebetür zum Balkon bekommen und haben den Verdacht, dass der Handwerker etwas falsch gemacht hat. Auf der feststehenden Fensterhälfte deckt die Scheibe nicht die ganze Fläche im Innern des Fensterrahmens ab, sondern die Glasscheibe wird durch einen ca. 6,5 cm breiten Kunststoffstreifen "verlängert".

Der Handwerker behauptet das müsste so sein, weil der Rollladen in der Mitte geteilt ist. Es sieht aber eigentlich so aus, als ob man sich bei der Fensterbreite vermessen hätte und die fehlende Glasfläche mit dem Kunststoffteil "verlängert" worden wäre.

Kennst sich da jemand aus? Kann es sein, dass der Handwerker recht hat oder hat er hier "geflickt"?

Die Farbe des Kunsstoffstreifens ist innen noch braun (erstes Foto). Hier hat der Handwerker schon zugegeben, dass das noch falsch sei und er einen Streifen einsetzen würde, der innen weiß ist.
schiebetuer-in-ordnung-82187-1.JPG

schiebetuer-in-ordnung-82187-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben