Sanitärutensilien übers Internet?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hausbau Planer

Hallo zusammen,

wer hat Erfahrung gemacht mit der Bestellung von sanitären Einrichtungen wie Waschtisch etc. im Internet?

Ich habe gerade ein Angebot vom Sanitärfachhandel bekommen und nun gemerkt, dass ich beispielsweise die gleiche Armatur um einiges günstiger im Internet erhalte...

Danke für eure Infos.
 
H

Hausbau Planer

Hallo Hausbau Planer,

ich stand bei der Renovierung unseres Hauses auch vor der Entscheidung. Ich habe allerdings alle Sanitärgegenstände im Fachhandel gekauft. Der Hintergrund ist ganz einfach: Was ist denn, wenn mal etwas kaputt geht. So bringe ich das Teil einfach in den Fachhandel und nehme den Ersatz direkt mit. Bei einer Bestellung im Internet wird das sicher nicht so einfach gehen.
 
B

Bauherrin

Hallo,

da gebe ich Mirakulix voll und ganz recht. Stell dir vor, deine Duschbrause ist kaputt - du musst sie einschicken und wartest wahrscheinlich eine Zeit lang auf Ersatz. Beim Kauf im FAchhandel oder Baumarkt bekommst du sie wahrscheinlich sofort ersetzt. Also das wäre mir die Mehrkosten schon wert.

Viele Grüße
Tom
 
B

Baddog13

Hallo,

Ich finde auch das es besser wäre die Sanitärsachen in einen Fachhandel zu kaufen. Sollte etwas kaputt gehen kannst du reklamieren und bekommst ein anderes Teil. Wenn du übers Internet bestellst, dann wirst du wenn etwas kaputt ist alles zurückschicken müssen und wer weiss ob du dann auch Ersatz bekommst.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben