Sanitär Rohinstallation im Neubau ohne Badartikel

4,00 Stern(e) 5 Votes
T

tomtom552

Hallo,
wir bauen gerade ein Haus und wollten zwei Bäder. Aus Kostengründen wollten wir erstmal nur ein Bad fertig machen und im anderen erstmal nur die Grundinstallation machen lassen.
Mein Installateur sagt mir jetzt das er das seit 2011 nicht mehr darf. Kennt sich hier jemand aus ob das so richtig ist oder ob es eine andere Möglichkeit gibt wie Absperrungen ?
 
B

Bauexperte

Hallo,

Mein Installateur sagt mir jetzt das er das seit 2011 nicht mehr darf. Kennt sich hier jemand aus ob das so richtig ist oder ob es eine andere Möglichkeit gibt wie Absperrungen ?
Das wäre mir neu .... die Weigerung Deines Installateurs muß imho andere Ursachen haben.

Wir handhaben es so, dass die Rohinstallation vorbereitet ist und der Bauherr später - sofern der Geldbeutel wieder eine Investition zuläßt - den Ausbau vornehmen kann.

Wenn dies nicht mehr erlaubt wäre, dürfte kein BU bspw. ein "ausbauvorbereitetes" Dachgeschoss anbieten oder denkst Du, sie/wir würden uns in die Nesseln setzen?

Freundliche Grüße
 
T

tomtom552

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich werd Ihn nochmal fragen warum manche immer noch ausbauvorbereitet anbieten dürfen aber er nicht
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben