Rohbau aus Ytong regnet nass

4,30 Stern(e) 3 Votes
T

Theodorius

Hallo !

Gestern kam ich auf die Frage, ob es wohl eine gute Idee ist, einen Rohbau aus Ytong derzeit ungeschützt dem Wetter auszusetzen....

Bekomme ich das Haus dann überhaupt in angemessener Zeit trocken ?
 
blaupuma

blaupuma

Das ist völlig normal.

Mein Haus und 10 andere im
Baugebiet haben tagelang Sturzregen abgekommen hat keinen interessiert.
 
M

Mottenhausen

Faustformel: (die zwar vermutlich eh nicht stimmt, aber egal)

so lang wie es nass geworden ist, so lang muss es hinterher auch aktiv getrocknet werden.

Ist halt das Risiko des Winterrohbaus, wenn du Glück hast kommen aber auch noch kalte und trockene Wochen, die für das Austrocknen perfekt sind.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben