Riss Keller Altbau unbedenklich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
B

basti009

Hallo,
wir haben vor 7 Jahren einen Altbau von 1972 gekauft.
Der Riss war schon bei Kauf da und befindet sich an der Wand zur nebenstehenden Doppelhaushälfte im Keller. Hab mir nie Gedanken drüber gemacht. Sollte der überprüft werden oder ist der nicht schlimm?
riss-keller-altbau-unbedenklich-498783-1.jpeg

riss-keller-altbau-unbedenklich-498783-2.jpeg
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Gipsmarke setzen und beobachten. Bricht die Gipsmarke bewegt sich was. Ansonsten unbedenklich.
 
B

basti009

Gipsmarke setzen und beobachten. Bricht die Gipsmarke bewegt sich was. Ansonsten unbedenklich.
Hallo,
Ich hab im November etwas Hobbygips über eine der etwas breiteren Stellen geschmiert. Der Gips sieht heute genauso aus, wie vor 2 Monaten.
Jetzt frage ich mich: hab ich zu wenig Gips verwendet? Oder hätte ich bei einem Arbeiten des Risses im Gips eine Veränderung feststellen müssen und kann jetzt beruhigt sein?
riss-keller-altbau-unbedenklich-549745-1.png

riss-keller-altbau-unbedenklich-549745-2.jpeg
 
kati1337

kati1337

Deine Markierung sieht gut aus.
Auf den ersten Bildern sieht es aber aus, als ob schon mal jemand entlang des Risses da was gespachtelt hätte? Oder bilde ich mir das ein?
 
B

basti009

Deine Markierung sieht gut aus.
Auf den ersten Bildern sieht es aber aus, als ob schon mal jemand entlang des Risses da was gespachtelt hätte? Oder bilde ich mir das ein?
Ja das stimmt. Wir haben das Haus 2014 gekauft und ich meine das sich die Risse eig garnicht verändert haben. Das Haus ist ja auch schon 50 Jahre alt. Sieht das denn eher wie ein harmloser Riss aus oder könnte das was ernstes hinter stecken?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 460 Themen mit insgesamt 11133 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben