Regendusche tropft willkürlich

4,80 Stern(e) 4 Votes
F

FrankH

Moin noch mal

die Lösung könnte sein den Brausekopf nach der Nutzung zu kippen.
Wenn am oberen Rand Luft eintritt kann am unterem Wasser austreten.
auf diese Weise kommt dann auch schneller Luft in den Brausearm.
Olli
Mein Badplaner hat mir auch empfohlen, den Duschkopf schräg zu stellen, damit das Restwasser abläuft.
 
wrobel

wrobel

Moin noch mal

Sorry..... es wurde ja schon darauf hingewiesen
Das kommt davon wenn man ohne alles zu lesen einfach dazwischen quatscht.


Olli
 
Y

ypg

Wir ziehen nach dem Duschen das Wasser von den Wänden/Boden zum Abfluss. Dauer Max. 2 min.
Dafür trocknet der Duschbereich viel schneller ab und das Risiko von unschönen Wasserflecken/Kalkflecken (unser Wasser ist leider sehr kalkhaltig) oder auch potenzieller Schimmelbildung wird minimiert.
Das wurde ja schon einmal diskutiert - wir ziehen unsere Fliesen auch ab, und die Armatur wird ganz zum Schluss mit dem feuchten Handtuch trocken gerieben.
Dauert weniger als eine Minute und spart einiges an Zeit und Geld bei der wöchentlichen Reinigung und Entfernung von Kalk. Das entfällt nämlich
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben