Rechnung von Handwerker ist 1/3 höher der Offertensumme

5,00 Stern(e) 4 Votes
L

Licht-1

Hallo zusammen,

ich habe eine sehr höhe Rechnung von Handwerker bekommen, wo drei Zusatzleistungen stehen, die nie mit mir abgesprochen und von mir akzeptiert wurden. Auch unsere mündliche Vereinbarungen erinnert er nicht mehr.
Vielleicht war jemand in solcher Situation und kann mich ein Rat geben: was und wie soll ich jetzt machen? Mit Handwerker sprechen, allein oder mit Zeugen?
Ich habe eine Rechtsschutzversicherung, muss ich die informieren?
 
9

9 Inch Nails-1

Die Frage ist jetzt mal, hast du ein schriftliches Angebot von ihm? Oder habt ihr es nur mündlich ausgemacht. Wenn du nichts schriftlich in der Hand hast, wird es wohl ziemlich schlecht für dich ausschauen. Lass dir das nächste mal alles schriftlich geben. Wenn du es jedoch hast, kannst du aufjedenfall versuchen eine Lösung zu finden. Wende dich auch mal an den Konsumentenschutz oder so ähnliche Einrichtungen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Schweizer Normen / Versicherungen / Mietrecht gibt es 29 Themen mit insgesamt 180 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben