PROXON 420 VPC austauschen?

M

marian_kassel

Da du ja Zeit fürs Forum hast, hast du bestimmt auch schon 20-15 KKL Betriebe bei dir angefragt. War niemand dabei, der sich Proxon macht?
Nein, niemand dabei und alle sagen nur über Zimmermann - so auch die gängige Meinung in den Foren. Da finde ich es schon berechtigt, darüber nachzudenken, ein fast 20 Jahre altes Gerät mal zu modernisieren, um nicht von einer Firma abhängig zu sein, die teilweise 800 Euro Anfahrt verlangt und lange Wartezeiten hat. Verstehe gar nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss für meine Frage.

Vielleicht gibt es hier noch andere Ideen?

N

nordanney

Verstehe gar nicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss für meine Frage.
Weil du eine komplett grundlose Frage gestellt hast. Ich möchte mein Auto tauschen, weil ich Angst habe, dass es kaputt geht. Welche Antwort gibst du darauf, ohne Gründe zu kennen? Ja, tausche aus! Auch wenn es vielleicht erst zwei Jahre alt ist, du dies aber nicht sagst… Oder die Antwort lautet: auf keinen Fall 1000! Und deine Rückmeldung ist dann: aber es rostet überall, verliert Öl und ist schon 30 Jahre alt. Wie du merkst, gibt es auf die Frage ohne weiteren Hintergrund keine korrekte Antwort.

Zuletzt aktualisiert 08.11.2025
Im Forum Proxon (Zimmermann Lüftungs- und Wärmesysteme) gibt es 22 Themen mit insgesamt 312 Beiträgen
Oben