Probleme mit Feuchtigkeit beim Außenputz

4,30 Stern(e) 4 Votes
H

Hawe01

Das ist wohl wahr. ;-) Hat mich einige Recherchen und Analysen gekostet, das alles herauszufinden. Dank dieses Vorfalls bin ich inzwischen kein Laie mehr was Außenputz angeht. Weiß nur nicht, wofür ich das erworbene Wissen gebrauchen kann, denn noch ein Haus baue ich voraussichtlich nicht. :-D
 
H

Hawe01

@chr_zwe Schau auch mal nach, welche Wetterbedingungen zur Zeit der Putzaufbringung und des Streichens der Fassade herrschten. Ggf. stellt sich da schon heraus, dass die äußeren Bedingungen grundsätzlich falsch waren. Außerdem gibt es definierte Wartezeiten z.B. zwischen zwei Fassadenanstrichen. Ich musste tatsächlich auch bei der Mängelbeseitigung dahingehend insistieren, da die ausführende Firma diese definierten Wartezeiten sonst erneut ignoriert hätte.

Wir haben außerdem einen Bausachverständigen eingeschaltet, um unserer Position und der Forderung nach Mängelbeseitigung Nachdruck zu verleihen. Die Kosten haben wir zwar am Ende selber getragen, da ich dies nicht auch noch ausfechten wollte, aber es war das Geld wert.

Mit allen anderen Gewerken waren wir rundherum zufrieden. Wir sind jetzt seit mehr als drei Jahren im eigenen Haus und freuen uns jeden Tag drüber. :-)
probleme-mit-feuchtigkeit-beim-aussenputz-536292-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1414 Themen mit insgesamt 12932 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben