Preis für Planung der Außenanlagen

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

Hilaria

Hallo,
ich wollte mal fragen, wie ihr bei der Planung eurer Außenanlagen vorgegangen seit.
Also wir brauchen aufgrund der Hanglage in zwei Richtungen einen Profi.
Nun habe ich diverse GaLa Unternehmen kontaktiert und verschiedenste Aussagen erhalten.
Es geht ja erstmal um die Planung ... das diese kostet ist mir völlig klar, aber keiner sagt so richtig was, bis auf zwei:
- 1. Anbieter: Planung 400 Euro + Steuer, bei Auftrag Verrechnung von 50%
- 2. Anbieter: Planung 750 Euro - Steuer, bei Auftrag 20% Verrechnung
alle anderen Anbieter winden sich, wie soll ich da eine passenden finden?

Machen die Unternehmen mir dann einen (realistischen) Kostenvoranschlag?

Was ist denn so üblich für die Planung.
Danke, Hilly
 
O

Omega

Gesperrt
Wer dir keinen passenden Kostenvoranschlag machen kann, dem solltest du auch den Auftrag ganz einfach nicht geben. Sonst stehst du am Ende eventuell ziemlich dumm da. Sag das den anderen Anbietern auch so, vielleicht werden sie ja noch weich und nennen ein paar Zahlen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben