Planziegel - Stumpfstoßtechnik mit Gewebeband?

4,50 Stern(e) 4 Votes
S

sysrun80

Nabend,

ich war heute in einem Rohbau bei der Familie. Dort wird ein Einfamilienhaus mit Porotonsteinen gebaut. Außenwände waren soweit fertig.

Mir ist aufgefallen das an den Stellen wo die Innenwände gemauert werden sollen alle 2-3 Reihen ca. 15-20 cm lange (und ca 5-6cm breite) Kunststoffgewebe aus der Wand standen. Ich dachte da werden normalerweise Stahlbänder genutzt?! Ist das so zulässig? Habe im Netz leider nichts gefunden.
 
11ant

11ant

Danke für die Frage, das ist mir auch noch nicht begegnet. Schade, daß Du keine Bilder angehangen hast.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben