Parkett Fleck Abschleifen dunkler als vorher

4,80 Stern(e) 4 Votes
N

nataliamgrn

Hallo,
ich hatte ein Wasserfleck auf meinem Parkett und haben ihn abgeschliffen da nichts geholfen hat.
Der abgeschliffene Teil war weiß und musste geölt werden, leider verfärbte sich die stelle dunkel, kann mir jemand helfen? war es das falsche öl?

parkett-fleck-abschleifen-dunkler-als-vorher-612351-1.jpeg
 
KlaRa

KlaRa

Moderator
Hallo Fragesteller.
Ich gehe einmal davon aus, dass Du zum Nachölen kein "Bratfett" genommen hast, sondern ein Parkettöl.
Es kann sein, dass der nichtbehandelte Bereich schon lange nach einer Nachölung verlangt, die Holzporen damit "trocken gelegt" sind.
Ich würde es einmal so versuchen, den umgebenden Bereich ebenfalls nachzuölen.
Denn das optische Problem, wie ich es sehe, besteht in einem unterschiedlichen Öl-Aufnahmevermögen des Parkettholzes.
----------------
Gruß: KlaRa
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben