OSB-Platten schwimmend auf Holzbalkendecke verlegen

4,30 Stern(e) 4 Votes
O

Olli69

Hallo KlaRa,

Vielen Dank für die Ausführungen.
Die OSB mit den MDF Platten überkreuz zu verschrauben kommt daher, dass in die MDF Platte 10 mm Fußbodenheizungsrohr eingelegt werden soll.
Als Aufbauhöhe stehen mir ab Balkenoberkannte ca. 5 cm zur Verfügung. Sonst passen alle Türstürze nicht mehr in die DIN und ich müsste alle Türen anpassen bzw. mit verringertem Durchgang leben.
Alter Bestand: Dielen direkt auf die Balken genagelt und darauf teilweise Stäbchenparkett verklebt.
Ich gehe zumindest von einer wesentlichen Trittschallverbesserung aus.
Das ich nicht auf das Niveau eines Neubaus mit Betondecken komme.... OK, Ist so.
Ich mache mir schon seit 2 Jahren Gedanken über die Umsetzung und lese immer mal wieder das ein oder andere.
Ich hoffe ich bin nicht total auf dem Holzweg

Wenn jemand noch Ergänzungen hat : her damit...

Ansonsten melde ich mich wieder wenn ich erste Erkenntnisse meiner Baustrategie habe.

Viele Grüße
Olli
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4396 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben