Oberkante Fertigfußboden vom Bauunternehmen um 10cm überschritten

4,90 Stern(e) 7 Votes
H

hanghaus2023

Ich würde dem Unternehmer die Mehrkosten anmelden wegen zusätzlichen Auffüllungen, Umplanung, usw..
 
Nida35a

Nida35a

Und was heißt denn „oder auch nicht“, und dann?
Dann stehen die Wirklichkeit und die Akte in 10cm Differenz,
da bist du nicht der einzige.
Unser Haus hat das auch, und ich staunte nur über die Lockerheit aller Beteiligten,
die Frage der Schuldigkeit landete auf dem Praktikanten des Vermessers.
 
D

DJ_Kenobi

Ich würde dem Unternehmer die Mehrkosten anmelden wegen zusätzlichen Auffüllungen, Umplanung, usw..
Das wollte ich auch tun. Die Frage ist wie ich das Unternehmen dazu in der Verantwortung halte sollte es doch dazu kommen, dass die Höhe ein Thema wird. Kann ja auch sein, dass mein Nachbar am Carport nachmisst oder so etwas.
 
H

hanghaus2023

Übersteigt denn die Höhe des CP die geplante Höhe auch? Wenn Du die 10 cm Auffüllst das sieht doch keiner. Dein Nachbar hat doch nicht Deine Planung.

Die Bedenkenanmeldung kannst Du machen.

Das Haus steht schon?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben