Oberputz Filzputz ausbessern

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Bau-Micha

Zur Problemlösung führt nur wie ich den Putz beiarbeite.

Alles neu machen ,eine Reihe Fliesen mehr darauf oder Tapete darauf geht ja auch noch.

Der "Rotband" ist doch ne Art Gipsglätter ?
Unser Feinputz hat nach dem filzen eine ganz feine Körnung .
 
A

alter0029

Rotband ist Haftputzgips, wie Peanuts schon schrieb. Sozusagen der Untergrund für den Filzputz. Ich würde es genauso machen, wie er geschrieben hat. Noch einmal den Grundputz aufziehen und dann den Filzputz darauf. Wenn du nicht gerade ein WC mit 50 qm hast dürfte das ein überschaubarer Aufwand sein. Die Alternative wäre die, sich ewig darüber zu ärgern, wie es aussieht oder zu hoffen, dass du dich daran gewöhnst.
 
B

Bau-Micha

Es wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben.......alles noch mal.
Unsere Putze hier sind etwas anders.
Unterputz ist Kalk-Zement-Putz mit Maschine aufgetragen.
Dann ganz dünn Kalk-Feinputz darauf.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1413 Themen mit insgesamt 12930 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben