Mechanische Rückstausicherung für Fäkalien

4,00 Stern(e) 7 Votes
A

aviator

Du bekommst eine mechanische rückstauklappe in jedem Baumarkt oder bei jedem Baustoffhändler! Das Risiko musst du für dich selbst abwägen.
Danke. Da hast Du recht. Mir geht es nur darum das Risiko so gut wie möglich einschätzen zu können. Bis jetzt habe ich den Eindruck gewonnen, dass abseits von Verweisen auf DIN und Versicherungen es wohl keinen überprüfbaren technischen Grund gibt, warum eine gescheite mechanische Klappe nicht auch sicher funktionieren sollte. Regelmäßige Kontrolle vorausgesetzt.
 
D

dab_dab

...keinen überprüfbaren technischen Grund gibt, warum eine gescheite mechanische Klappe nicht auch sicher funktionieren sollte. Regelmäßige Kontrolle vorausgesetzt.
und daran wirds dann im Zweifel scheitern. Hängt was unter der Klappe, ist die Klappe bei Rückstau funktionslos. Das Risiko will halt kein Hersteller in Deutschland tragen..
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben