Mäusefraß an den Gartenpolstern im Gartenhaus

5,00 Stern(e) 4 Votes
F

fach1werk

Am Feldrand wohnen ist schön, aber der Mäusedruck ist hoch.

Winters sind alle Polster im Gartenhäuschen. Eine innen blechbeschlagene Kiste schützt die Polster der Sitzgarnitur, das ist gut. Aber da gibts noch mehr und längere, leider auch kostspieligere Polster, die hatte ich an Haken im Häuschen aufgehängt. Mäusefraß Eins konnte ich flicken, aber eins war reif für die Tonne. Angeblich soll es mäusefeste Hüllen aus Glasfasergewebe geben, aber es gelang mir nicht, so etwas zu finden. Weiss jemand was?

Ich kriege keine solche Riesenkiste unter wie (in Blech am Besten) bestimmt gut wäre. Jetzt grade wohnen deshalb alle Polster im Haus, aber da können sie auch nicht bleiben. Ein Bungalöwle, nicht unterkellert.

Viele Grüße

Gabriele
 
F

fragg

Fallen
Katzen
AR15

rentokil hat unter "Hausmittel Mäuse" ein paar verhaltenstipps gesammelt. zusammengefasst lautet der Tipp in etwa: das Gartenhaus mausesicher gestallten.
 
F

fach1werk

Mit den Fallen habe ich's probiert, geht schon, aber ich fing bei 4 Mäusen 3 Gattungen, die Verschiedenes mögen und man muss ganzjährig ein ansprechendes Köderchen drin haben.

Leider habe ich selbst keine Katze, aber es gibt hier genügend Hofkatzen, für die ich immer ein Katzennäpfchen rausstelle. Neulich kam eine extra vorbei, ich legte grade etwas Weggeschnittenes vom Rinderbraten raus. Sie trug eine halblebendige Maus im Maul, betrachtete mich interessiert, spie mir die Maus vor die Füße, fraß den Sonntagsbraten und spazierte davon. Trotzdem schlägt sie die Pfoten überm Kopf zusammen, wenn sie mal heimlich das Haus inspiziert und begegnet uns
 
H

haydee

Katzen.
War bei meinen Eltern und bei Freunden das einzige effektive Mittel. Alleine überall der Geruch nach Feind, reicht für erste Erfolge. Wobei die erste Katzengeneration viele Mäuse fing bis die Mäusestraße kaum noch genutzt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben