Limodor Lüfter automatisch (Sensor) und manuell (Schalter) starten

4,30 Stern(e) 3 Votes
V

vaderle

Hallo zusammen,

bei meinem Neubau wurde im Hauswirtschaftsraum und im Badezimmer jeweils ein Entlüfter von Limodor (Comfort CNA45/20L60-30) installiert.

Beide haben das Standard Nachlauf-Modul (C-NR) und einen Feuchteregler (C-FR2) installiert. Die Lüfter gehen von selber an, wenn die relative Luftfeuchtigkeit ansteigt. Ich habe also keinen Schalter, um die Entlüftung separat zu starten.

Genau so etwas würde ich jedoch gerne nachrüsten. Ich möchte also das der Entlüfter sowohl bei Anstieg der Luftfeuchtigkeit von selber angeht, als auch manuell über einen Schalter. Ist so etwas nachträglich möglich?

Für Lampen findet man häufig solche Funkschalter. Dort wird etwas zwischen Strom- und Lampenanschluss zwischengeschaltet. Anschließend kann man den mitgelieferten Lichtschalter irgendwo platzieren. Eine Verkabelung zum Lichtschalter ist somit nicht erforderlich.

Ist so etwas auch hier anwendbar?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13969 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben