Liegeseite vom Kürbis hat weiße Stellen

C

claudi

Guest
Guten Morgen

Ich ärgere mich über die weissen Stellen an der Liegeseite des Kürbis. Dreht oder verändert man die liege Position dann geht meist auch gleich der Stängel ab. Was kann man dagegen machen? Nach der Ernte gleich die Flecken nachfärben oder so LOL?
 
T

trevo

Guest
hehe,

am besten nicht zu lange liegen lassen^^

möchtest du denn die population auch gleich mit verändern?
 
C

claudi

Guest
Hi,

Ich verstehe natürlich Deine Witzeleien. Aber Kürbisse mit einer gleichmässiger Form und auch Farbe verkaufen sich nun halt mal besser. Ich habe ja auch einige Exemplare, die wie aus dem Bilderbuch geschnitten aussehen!

Irgendwann werde ich mal jemanden treffen, der mir da Geheimtipps verrät ...hoffe ich

:)
 
N

ninja

Guest
Kommt wohl auf die Kürbissorte an!

Hallo,

Was hast du denn für Kürbissorten? Eventuell hast du da nicht die richtige und - das ist jetzt aber kein Witz - Ich merk mir leider nie, wie die einzelnen Kürbissorten heissen. Aber diese eiförmigen orangen glaube ich, haben doch nie solche Flecken. Das sind wohl nur die gemeinen Speisekürbisse.

Gruss
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben