Kunstrasen

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Leeloo

Hallo,

wir haben einen kleinen Bereich hinter dem Haus, dass wir bis jetzt immer als Stiefkind angesehen haben. Ein Betonierter Pfad aus Omas Zeiten, quer über die Wiese. Das ganze Wegzustemmen bedeutet einen enormen Aufwand und so suche ich natürlich nach einfacheren Alternativen. Eine davon wäre, diesen Weg mit Kunstrasen, bzw. Rasenteppich zu belegen. Optisch mit Sicherheit keine Meisterleistung, aber besser als diesen grauen Klotz. Ich frage mich jetzt nur, welche Nachteile das auf Dauer haben könnte und ob diese Geschichte auch hält?

Danke für Eure Antworten
 
M

marida

hi rufus,

also ich denke nicht, dass deine idee hinhaut! ich meine, wenn der kunstrasen auf dem Beton liegt, wie soll denn dann das wasser abfließen? auch kunstrasen muss doch erdreich unter sich haben. das muss zu staunässe führen.

lg,
Mara ;)
 
S

senor

HI!

Also theoretisch klingt die Idee ja gut: Rasen auf Beton! Doch auch ich kann mir nicht vorstellen, dass das in der Praxis funktioniert! Wenn es regnet, staut sich die Nässe ganz bestimmt, das Wasser kann nicht abfließen, und das wirkt sich auf den Fertigrasen sicher alles andere als positiv aus. ;)

LG,
sennor :)
 
L

Leeloo

Was den teppichartigen Kunstrasen betrifft, hab eich mich dann jetzt belehren lassen, das dies in der Tat eine schlechte Idee sei. Wenn das Wasser sich staut kommt es unausweichlich zu Glätte und es herrscht somit Rutschgefahr.

Aber es gibt ja noch dieses andern. Diesen groben mit Plastikborsten...der dürfte doch nicht so rutschig sein, oder?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben