Kühl-Gefrier-Kombination mit NoFrost und 0-Grad-Zone

4,30 Stern(e) 4 Votes
B

B.Schweizer-1

Hallo zusammen!

Wir suchen eine neue Kühl-Gefrier-Kombination und ich bekomme es trotz Preisvergleichsportalen wie iedolo oder heise nicht hin, ein passendes Modell zu finden. Z.B. kann ich iedolo nicht mitteilen, dass ich als Suchfilter NoFrost UND die 0 Grad-Zone benötige, es gibt hier nur die Option "mindestens eins von beidem".

Die Anforderungen wären:
Breite: ca. 60 cm (plusminus 5cm)
Höhe: bis zu 205 cm, nicht unter 170 cm (soll ja ordentlich was reinpassen!)
Tiefe: im Prinzip egal
Stromverbrauch: idealerweise <200 kwH/Jahr (A++ / A+++)
Must-haves: NoFrost, 0-Grad-Zonen
Preis: bis zu 1.000 €

Bei der 0-Grad-Zonen-Thematik wird man ja auch von Hinweisen und Tipps erschlagen, daher vermute ich mal: Am besten wären 2 Kompressoren, damit die Temperatur individuell geregelt werden kann? Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Idealerweise sollten die Zonen natürlich reichlich Platz bieten für einen Wocheneinkauf an Gemüse und Fleisch/Wurstwaren.

Was die Marke angeht, liest man ja immer wieder, dass gerade Liebherr bevorzugt wird (u.a. wegen der 2 Kompressoren-Thematik). Grundsätzlich hätte ich auch mit anderen Marken kein Problem, solange es sich auf dem Level Miele, Bosch, Siemens, AEG bewegt.

Hat jemand eventuell ein vergleichbares Modell erworben und kann hier seine Erfahrungsberichte teilen? Oder einen Tipp für ein passendes Modell geben?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben