Kosten für WC, Fliesen und Rigipsverkleidung - Brauche Richtwerte

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

mondane

Hallo!

Wollte mal fragen was es kostet, in einem Bad eine neue Toilette installieren zu lassen. Dort war ein WC mit Vorwandelement installiert. war defekt, undicht, dadurch der Rigips aufgeweicht und zerbrochen. Ist jetzt halt ein nacktes Stück Mauer an der Stelle und aufm Boden.

Mich würde jetzt interessieren, was es kosten würde
a) die Wand wieder zu verfliesen. Hierbei ist zu bemerken, die Wand ist gelattet und darauf Rigips. Müsste also hier auch wieder drauf bzw. halt bei Vorwandelement das dann verkleiden.

b) Die Installation des Klos. Wasserleitung liegt schon vom alten. Mich würde beide Varianten mal in etwa interessieren, mit "normalem" Steh-Klo, das einfach aufm Boden steht und der Kasten auf die wand kommt und mit Vorwandelement. Kann da jemand ne grobe einschätzung geben? Fliesen sind so ca. 2qm die neu gemacht werden müssten.

Vielen Dank!

Mfg

Nico
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1306 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben