Kosten für Gaubendacheindeckung

5,00 Stern(e) 4 Votes
A

annerubia

Hallo,
bei unserem Satteldach-Einfamilienhaus wird jetzt die Schleppgaube mit Dachziegeln eingedeckt. das passiert auf unseren wunsch, weil wir für die Fläche noch genügend Dachziegel übrig haben und die Lösung mit Dachpappe uns qualitativ nicht überzeugt hat.
Der Bauunternehmer erklärte mir jetzt, dass er 10 Ortgangziegel bestellen musste- das macht für mich Sinn. Das würde ihm aber 800€ kosten- das macht wiederum keinen Sinn. so teure Ortgangziegel gibts doch gar nicht. Die Kosten wird er natürlich versuchen auf uns abzuwälzen (dazu sei gesagt, dass die Gaube eine Fehlkonstruktion ist und diese in die Fassade integriert wird, da ein Dachunterbau fehlt).
Sind diese Kosten von 800 tacken für eine qm-Fläche von max. 7m² nicht etwas hoch kalkuliert???
Wie gesagt, Flächenziegel sind noch da, genauso wie Holz als Unterbaukonstruktion und Dampfsperre.
hoffe auf eure Antworten -und Mitleid :(
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben