Kospel Amicus, kleiner Durchlauferhitzer in der Küche tropft

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

maidenn

Hallo Zusammen,


Seit ein paar Tagen ist leider unser Kospel Amicus Durchlauferhitzer unter dem Küchen Waschbecken undicht. Er ist schon mehrere Jahre in Betrieb, bisher gab es keine Probleme.
Er tropft so stark, dass ein halber Putzeimer pro Tag gefüllt wird. Tropfen tut er scheinbar unabhängig davon, ob Wasser am Hahn rausgelassen wird oder nicht.

Ich kenne mich mit dem Gerät leider nicht aus. Vielleicht kann mir jemand anhand der Bilder sagen, ob das Problem noch zu beheben ist oder ob ich ihn entsorgen sollte.
Ich habe die undichte Stellen bisher nur an diesem runden Bauteil mit den Schrauben gefunden. Es scheint so, dass das Wasser an den Schrauben rauskommt.


Ich freue mich über jede Hilfe
Viele Grüße von
Matze
 

Anhänge

Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben