Kokoserde anstatt Blumenerde

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

todde

Gesperrt
Moin Moin!

Ich habe letztens einen Bericht über Kokoserde gesehen und war begeistert. Ist eine echte Alternative zu Blumenerde, wenn ich das richtig verfolgt habe. Könnte meine Frau dann auch ohne Probleme schleppen.

Jetzt würde ich allerdings erst mal von euch wissen, hat jemand Erfahrung und kann etwas dazu sagen? Ist das wirklich besser als Blumenerde? Wo verwendet ihr die?


Hoffentlich kann mir einer Rat geben!
Viele Grüße,
todde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

unser Haus

hallo todde, ja, Frau kann die besser tragen! ich benutze sie seit Jahren Kübel,kästen und Töpfe.ich finde das sie die Feuchtigkeit besser speichern und halten kann.man (Frau)hat sie immer schnell zur Hand da man sie gut lagern kann ohne viel Platz zu brauchen.
hg
unser Haus
 
T

todde

Gesperrt
Hallo unser Haus!
Das klingt doch gut! Gibt es da irgendwelche Tipps zur Verwendung? Bzw., ich habe gerade mal gegoogelt und in einem Shop mehrere Unterschiede gefunden wie Coins, Blocks und Bags. Was davon muss ich denn jetzt nehmen? Ist das nicht alles das gleiche??

Viele Grüße,
todde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

unser Haus

Hallo todde, ich habe bis jetzt nur die Blocks benutzt. Einen alten Eimer,Wasser rein,(ca.4l,ich nehme immer etwas warmes Wasser geht schneller)Block rein und warten.Lieber etwas weniger Wasser als zu viel! Man sieht es wenn die Erde "fertig" ist und dann kann es losgehen.Ich denke es gibt keine Unterschiede, nur in der Form!
Viel Spaß und einen grünen Daumen wünscht
unser Haus
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.08.2008Blumenerde - Qualitätsunterschiede Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben