Kfw55 kredit nicht ganz ausbezahlt. Was ist mit der Förderung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
B

Beyondcrypto88

Hallo liebe Community,

wir haben derzeit unser Haus im Bau. Habe einen normalen Bankkredit und den kfw55 Kredit über 120.000 Euro vertraglich seit 2021.

Das Haus ist derzeit im Bau. Etwa die Hälfte des Kredits ist ausgezahlt worden.

Bekomme ich diese 18.000 Förderung jetzt noch?
Ich habe mich erst jetzt damit beschäftigt, weil ich las das kfw55 gestoppt wurde.

Wann und wo muss ich denn noch einen Antrag für das Geld stellen? Oder kommt da ein Papier nach Hause wie bei der Wärmepumpe (Bafa)

Herzlichen Dank Euch
 
B

Benutzer200

Bekomme ich diese 18.000 Förderung jetzt noch?
Ich habe mich erst jetzt damit beschäftigt, weil ich las das kfw55 gestoppt wurde.
Bekommst Du noch. Der Stopp gilt für Neuanträge.
Wann und wo muss ich denn noch einen Antrag für das Geld stellen? Oder kommt da ein Papier nach Hause wie bei der Wärmepumpe (Bafa)
Wenn das Haus fertig ist, läuft das über den Energieberater und Deine Bank.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16732 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben