KfW Darlehen

4,60 Stern(e) 5 Votes
I

inamiga

Hallo,
die Bereitstellungszinsen unseres KFW Darlehens für ein gekauftes Haus sind im Februar fällig. Sie belaufen sich auf 100€ p.M. Der Auszug der Verkäuferin verzögert sich, was aber auch im Notarvertrag vereinbart war, hätte ja auch früher klappen können. Ich habe bei der Investitionsbank angerufen, ob die mir den Kredit auszahlen und wir schon anfangen abzuzahlen. Wurde abgelehnt, angeblich sei es nicht zweckgebunden.Ich hab gelesen, dass ein Eigentumsvorvermerk und eine Grundschuldeintragung im Grundbuch ausreiche, um eine Auszahlung von denen zu bekommen. Ist durch den Notar auch geschehen. Wo ist noch das Problem, dass die sich quer stellen? Ich brenne ja nicht mit dem Geld durch.
 
M

MarcoT

Hallo inamiga,

ich weiß ja jetzt nicht welches KfW-Programm Sie in Anspruch nehmen werden.

Aber normalerweise sind die Bereitstellungszinsen mit 3% niedriger, als die Zinsen für das ausgezahlt Darlehen. Daher verstehe ich nicht so ganz, was Sie mit einer sofortigen Auszahlung erreichen möchten.

Viele Grüße

M. Thiemann
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben