Kellerboden hat Risse/Beule

4,00 Stern(e) 4 Votes
T

timwille91

Hallo liebes Forum!

Wir haben ein Haus gekauft und im Keller ist eine „Beule“ mit Rissen zu sehen. Sie klingt beim Klopfen hohl. Das Haus ist BJ 1952 und ist Vollunterkellert.
Auf dem Bild ist der Boden gerade feucht vom Wischen. Sonst gibt es keine feuchten Stellen im Boden oder in den Wänden.
Bei starkem Regen kommt schon mal etwas Regenwasser durch die Kellertür. Die wird aber nun erneuert. Die Beule befindet sich in jedoch in einem anderen Raum.

Was könnte das wohl sein? Jemand eine Idee?
Beste Grüße,
Tim
kellerboden-hat-rissebeule-367718-1.jpeg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo Tim,
vom Foto was zu begutachten, ist immer suboptimal. Es sieht aber so aus, als wäre dieser Bereich nachträglich angearbeitet worden. Vielleicht Stadt da früher etwas? Gibt es alte Pläne? Auf alle Fälle Bereich ausstemmen bis tragfähiger Beton kommt und fachmännisch neu ausbetonieren. Vorher mal die Feuchte messen um sicher zu stellen, dass nichts von unten drückt. In den 50ern hat man mit Sicherheit noch keine Folie verbaut.
 
T

timwille91

kellerboden-hat-rissebeule-368927-1.jpeg

Scheint so als wäre dort einfach ein Gully/Ablauf.
Ist aber etwas rostig. Aber das erklärt natürlich dann erst mal die Risse/Beule.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben