Kamin und Fußbodenheizung - Umluft oder Speicherung sinnvoller?

4,20 Stern(e) 5 Votes
E

erazorlll

Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung und ich wollte kurz zum Ergebnis berichten:
Wir haben uns jetzt für einen reinen Speicherkamin entschieden. Entscheidend waren nochmal die Gespräche mit den beiden Ofenbauern, wo wir einfach bei dem Thema Speicherkamin ein besseres Gefühl bezüglich Überhitzung aber auch Wärmeabgabe hatten. Und ich hatte mir auch noch im Internet Heizkurven von ein paar Ofenvarianten angeschaut und auch dort beim Speicherkamin das bessere Gefühl.

Ich berichte dann im nächsten Winter, ob es die richtige Entscheidung war.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben