Kalkgipsputz mit Dispersionsfarbe oder Silikatfarbe streichen

4,30 Stern(e) 3 Votes
A

AndiTanja

Hallo,

Unsere Wände sind mit kalk gips verputzt. Ist zusätzlich ein weißer Anstrich nötig? Wenn ja...Kann man auch dispersionsfarbe nehmen oder muss es eine silikatfarbe sein?

Mfg andi
 
Nordlys

Nordlys

Es geht beides.
Roh lassen geht nicht.
Wir haben den gleichen Putz. Im Hauswirtschaftsraum habe ich ihn gespachtelt, Pickel weggeschliffen. Zweimal Sto basic. Ohne Tiefgrund. Ging gut. Deckt.
In der Küche Tiefgrund, dann Glasfaser drauf kleben lassen, die mit Latex.
In den sonstigen Räumen gespachtelt, durchgekratzt, Pickel weg, Silikatfarbe Sto Putzgrund füllend, in Pinselputztechnik, darauf kommt nun Sto colour leicht Cappuccino mit viel Milch. Alles nicht selbst ausgedacht, Ausführung zusammen mit Bruder, der ist Malermeister.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben