Ist das die Unterspannbahn so richtig ausgeführt?

4,00 Stern(e) 7 Votes
Golfi90

Golfi90

Hallo zusammen.

Unser Dach wurde gerichtet und dort ist uns etwas komisches bei der Unterspannbahn aufgefallen.

Ich hänge einmal ein Bild an. Das ist doch nicht korrekt so, oder? Das Wasser, welches evtl. unter die Pfannen läuft, wird ja nicht ablaufen können und im Zweifel sich den Weg in den Dachkasten suchen.

Oder sehe ich da was falsch?
ist-das-die-unterspannbahn-so-richtig-ausgefuehrt-347112-1.jpeg

ist-das-die-unterspannbahn-so-richtig-ausgefuehrt-347112-2.jpeg
 
Dr Hix

Dr Hix

Wurde da evtl. die Traufbohle falsch herum eingebaut?

PS: Achte drauf, dass die dir ein Traufblech verbauen und nicht bloß die USB in die Rinne hängen lassen. Die wird dir mit der Zeit von der Sonne zerstrahlt.
 
Golfi90

Golfi90

Ich werde es bei meinem GU auf jeden Fall anmarkeln.

Traufblech soll laut Baubeschreibung verbaut werden. Ich bin gespannt!
 
T

tumaa

bin kein Experte .....aber wenn ich mir das zweite Foto anschaue, da sehe ich da kein Gefälle, da wird doch dann ein Wassersack bilden???
 
Golfi90

Golfi90

Da ist noch mehr gepfusche heraus gekommen...
Morgen gibt es ein Gespräch mit der Bauleitung und dem Chef der Zimmerei auf der Baustelle...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben