IKEA PAX LYNGDAL Schiebetür rutscht aus der Schiene

4,30 Stern(e) 4 Votes
G

ghm

Hallo! Wir haben diese Schränke aufgebaut und die Schiebetüren lassen uns verzweifeln. Immer die erst einzuhängende Tür rutscht aus der Schiene raus, wenn sie nach links geschoben wird. Wir haben schon sämliche Justagestellungen ausprobiert und das Ergebnis ist immer das gleiche - die Tür rutscht schon nach wenigen cm schieben wieder aus der Schiene. Kennt jemand dieses Problem? Was machen wir falsch? LG ghm
 
R

Raccoon

Uuuuuhhhhh -----das würde mich auch interessieren!!

Haben auch versucht die Schiebetüren einzuhängen und die erst einzusetzende Tür sitzt vermeintlich richtig und springt nach ein paar cm vorsichtigem Schieben oben raus!

Mein Freund und ich sind verwzeifelt und mussten den Aufbau nun auf Freitag verschieben. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!!
 
M

Maverick1854

Wie ich mitbekommen habe, ist die Tür nicht richtig eingehängt.

Achte mal genau darauf, ob die Tür genau in der richtigen Schiene eingehängt ist. Dann ist das Problem wohl erledigt.
 
R

Raccoon

Danke für die blitzschnelle Antwort! Ich werde am Freitag berichten, ob es daran gelegen hat.....

Ach ja ... und gibt es jetzt auf den Leisten irgendwelche A Aufkleber. Bei uns gab es die nicht :rolleyes:

LG
Claudia
 
M

Maverick1854

Es kommt auf die Serie an. Bei der vorgehenden Serie gab es die Aufkleber, beim Nachfolger nicht mehr, weil es egal war. Schaue Dir mal die Anleitung aus einem anderen Winkel an. Meistens ist das das Problem. Weil man eine Kleinigkeit übersehen hat...
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben