Ikea Malm Bett mit Bettkastenautomatik

4,50 Stern(e) 4 Votes
M

Maik Richter

Hi,

ich besitze das Malm Bett mit Bettkastenautomatik, welches ich Gestern montiert habe.

Dabei ging auch alles soweit gut. Das Bett besitzt links und rechts jeweils eine Gasdruckfeder,
welche das Bettgestell oben halten sollen.

Sieht in etwa so aus:



Leider fahren diese Federn nun nach Montage nicht ein und auch im ausgebauten Zustand
ließen sie sich nicht zusammendrücken. Das Bett ist also immer im geöffneten Zustand.

Wie hier:

malm-bett-mit-bettkastenautomatik-179199-1.JPG


Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? Gibt es einen Trick, oder sollten
tatsächlich beide Federn defekt sein? In der Anleitung steht dazu leider nicht.

Viele Grüße,
Nico
 
J

Janine_5888

Hallo Nico,
ich habe genau das selbe Problem. Hast du damals eine Lösung gefunden?
Danke für deine Hilfe
Janine
 
D

daniel.berlin

Hallo,

Verzweifel gerade total, habe das gleiche Problem mit den Gasdruckfedern. Konntet ihr das Problem lösen??

Danke

LG Daniel
 
D

daniel.berlin

Vielen Dank, den Eintrag hatte ich schon gelesen!

Habe mein Problem jetzt gelöst: und zwar haben wir die 3 Schrauben je Scharnier zu fest angezogen. DIe Gelenke brauchen natürlich etwas Spielraum. Es sind zwar Abstandhalter aus weißem Plastik dazwischen, aber besser ist wirklich noch etwas Luft zu lassen. Wir haben dann die Matratze vor dem ersten Mal herunterdrücken schon auf den Lattenrost gelegt und dann zusammen mit Kraft runter gedrückt bis der Verschluss einrastet. Es geht nur beim ersten Mal sehr schwer, danach gleiten die Gasdruckfedern einwandfrei.

So, damit weiß der Nächste der das Problem googelt gleich Bescheid.

Liebe Grüße
Daniel
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben