Ikea Lindmon Montage, Anweisung für Lamellen der Jalousie

4,50 Stern(e) 4 Votes
G

gelberschirm

Hallo liebes Forum,

bin stolze Neu-Besitzerin der Lindmon-Jolousie (140/255) und habe das Ding nun zwar endlich an der Wand montiert - mir ist jedoch völlig schleierhaft wie ich nun die Lamellen nach unten bekomme.

Komme mir selber schon wie ein Vollhonk vor - aber gibt es denn irgendeine Arretierung die ich noch nicht entfernt habe?!?
Nur an den Kabeln hin und her ziehen bringt gar nichts.

vermutlich ist es wirklich total einfach - aber ich bekomm es einfach nicht hin.
 
M

Maverick1854

Du mußt die Schnur leicht nach rechts ziehen, und dann rollt sie von alleine ab, aber nur wenn du das Band weiter nach rechts hältst, sonst rastet sie wieder ein. wenn Du dir oben den Schlitz anschaust, wo die Kordel reingeht, dort siehst Du eine Rolle mit vielen Zähnen. Sieht aus wie ein Zahnrad in Breit. das ist der Bremsmechanismus. So kenne ich es jedenfalls noch. Sollte es richtig klemmen, kannst Du mit einem Schraubenzieher, das rad nach oben drücken. Dann ist es auch wieder los.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben