IKEA Küche | Unterdruck im Siphon

4,40 Stern(e) 5 Votes
H

hxs2294

Hallo zusammen,

wir haben einen IKEA Siphon (LILLVIKEN) in unserer neuen Küche installiert wie auf dem Anhang zu sehen ist. Unter Punkt (1) ist der Ausguss für das kleine Becken einer HÄLLVIKEN Spüle angeschlossen sowie das Abwasser des Geschirrspülers. Unter Punkt (2) ist der Ausguss des Hauptbeckens angeschlossen.

Wir haben nun das Problem, dass sich im Hauptbecken das Wasser rückstaut. Sobald wir die Verbindung zum Abwasserrohr (4) etwas lösen, fließt das Wasser sofort ab. Alle Rohre sind frei; es sieht so aus als würde sich ein Unterdruck bilden und das Wasser daher nicht abfließen. Dem sollte aber eigentlich der (Conel) Rohrbelüfter (5) entgegenwirken.

Aktuell gehen wir davon aus, dass das Verbindungsstück (3) Probleme macht. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und weiß was man da machen kann? Danke vorab!
ikea-kueche-unterdruck-im-siphon-312421-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben