Ikea KALLAX: Maße der Einzelelemente

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

haidi_9721

Ich weiß, nicht ganz Aufbauhilfe, aber ich weiß nicht, wo sonst hin damit.

Kallax gefällt mir sehr gut, jedoch möchte ich davon Einzelelemente haben (also Elemente mit je 1 Fach), was es aber nicht gibt. Jetzt möchte ich mir den Korpus selbst machen und die Einsätze von KALLAX (Türen bzw. Laden) einbauen, ich hab mir die Einsätze schon gekauft.

Ich benötige folgende Maße:
1) Innenmaß eines Faches (ich hab einmal unter der Annahme, dass die Zwischenwände 19 mm stark sind gerechnet und komme auf Innenmaß Fach 33,1 mm und Stärke Außenbretter 4,5 m - stimmt das?)

2) Den Abstand von vorne, um den die Wände des Einsatzes nach hinten versetzt sind. Zum Anzeichnen verwendet man die Montagehilfe 131351 (steht so in der Aufbauanleitung für die Einsatzelemente), die ist aber nicht in der Packung.

Vielen Dank
Haidi
 
H

haidi_9721

Es scheint Unterschiede im Angebot für Deutschland und für Österreich zu geben. Auch online habe ich nichts gefunden. Auch nicht in Österreich...
 
H

haidi_9721

Ich hab mir jetzt die Bretter bestellt für 33,5 cm Innenmaß - das ergibt sich aus den Abmessungen der Einsätze (an das hätte ich auch früher denken können).
Aus Krankheitgründen beim Personal meiner Bezugsquelle wird es nächste Woche werden, bis ich das habe.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben