Ikea Expedit - "Verschönerung"

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

Flocke

Hallöchen,

ich melde mich hier in der Hoffnung, dass hier ein paar kreative Köpfe unterwegs sind, die mir Ideen liefern können :)

Ich hab mein bisheriges WG-Zimmer eher günstig und praktisch eingerichtet, unter anderem mit Expedit-Regalen (4x4, 2x4, 2x2) samt Schreibtischaufsatz. Nun hab ich endlich eine eigene Wohnung in Aussicht, die ich dann auch etwas hübscher einrichten möchte, allerdings will ich nicht meine doch recht nützliche Expedit-Ausstattung einfach wegwerfen.

Hab mich schon durch die Weiten des Internets geklickt und paar Anregungen gefunden (Expedit-Regale mit Holzplatten bekleben zB). Allerdings stört mich vor allem der "eckige Look" :D Den hätte ich gern geändert. Ich mag gern so romantisch-verspielte Möbel, auch gefällt mir der "Shabby Chic" Stil sehr gut. Allerdings ist mir bis jetzt noch nicht wirklich eine Idee gekommen, wie man den nüchternen, modernen Expedit-Look etwas abändern könnte..

Vielleicht hat hier jemand ja irgendwelche Einfälle :D

Grüße,
Flocke
 
M

muckerl

Hallo,

der Post ist zwar schon etwas her, aber evtl. ist es ja doch noch von Interesse:

Hast Du schon Mal überlegt, die Kanten mit Styroporleisten zu bekleben? Also die "Möchtegern-Stuckleisten" .. die kannst Du in div. Farben Streichen und es gibt eine große Auswahl an Profilen und Größen .. Außerdem sind sie leicht anzubringen und nicht teuer.

Alternativ kannst Du Dir auch aus dünnen Styroporplatten mittels selbst angefertigter oder fertig gekaufter Schablonen Leisten zuschneiden und die dann entweder anmalen oder auch mit Stoffen, Holz, Stroh oder was auch immer Dir einfällt bekleben. Das gibt dann einen schönen Rahmen für das Regal.
 
H

hansmann0100

Hallo Flocke, ich habe auch was entwickelt, und wenn Du Interesse hast schick mir eine PM mit Deiner Anschrift und Du bekommst ein Gratisexemplar:

Edit: Nachdem ich "Shabby Chic" mal gegoogelt habe glaube ich daß der Vorschlag drüber sehr gut ist. Die quadratische Form meiner Blende hingegen würde out-of-the-box nicht dazu passen, aber Du könntest bspw. mit einer Feile die nötigen Rundungen reinfräsen. Außerdem würdest Du dann vermutlich weiß statt schwarz nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben