Ikea Besta Burs Schreibtisch hängend montieren?

4,40 Stern(e) 5 Votes
T

Tux

Die Bastellösung hieße für mich die Beine zu kürzen (schweißen) oder neue passende Rahmen bauen.
Ob das Ding die Feuchtigkeit im Bad aushalten würde ist aber auch nicht sicher.
 
G

goofy196

Hi,

die Frage ist, ob man den Rahmen (der Beine) unbedingt wieder schließen muß (Stabilität?). Ich habe mir die Montageanleitung durch gelesen und bin mir da nicht wirklich sicher. Die Verbindung der hinteren Querleiste und der beiden Seitenteile könnte genügend Stabilität geben, dass der Tisch dann hinterher nicht nach vorne kippelt.

Alternative, wenn man nicht schweißen kann oder mag: Beine bündig zum Korpus des Tisches abflexen (oder sägen) und den Rahmen dann wieder mit einem Aluprofil aus dem Baumarkt verschließen. Verbindung wäre wohl etwas tricky, geht aber sicherlich. Auf den dann wieder geschlossenen Rahmen könnte man den Tisch dann auf Regalkonsolen auflegen.

Hei, das würde ich jetzt gerne ausprobieren....

Grüße

Christian
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Ikea Besta gibt es 150 Themen mit insgesamt 606 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben