Hypothekenzinsen-was muss ich wissen?

4,50 Stern(e) 4 Votes
L

Lisette

Hallöchen,

Was muss ich beim Hausbau oder kauf zum Thema Hypothekenzins wissen und beachten? Betrifft mich das Thema überhaupt wenn ich ein Haus baue?
 
O

oleda222

Wenn du das Haus aus dem Eigenkapital bauen kannst, betrifft dich das nicht.

Ansonsten mal die Definition googeln und dann hier ein bisschen lesen.
 
S

SirSydom

u.a., dass es eigentlich keine Bank mehr gibt, die sich bei einer Immobilienfinanzierung mit Hypothek zufrieden gibt, die wollen alle eine Grundschuld.
 
T

toxicmolotof

Der Begriff Hypothekenzins wird aber heute analog für mit Grundschulden besicherte Kredite genutzt. Insofern ist das schon relevant. Aber ich verstehe die Frage an sich schon nicht... was willst du denn wissen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben