HSK RS 500 oder Hansgrohe Raindance Select E 360?

4,30 Stern(e) 4 Votes
M

matze007

Hallo zusammen,

gerade bin ich dabei, unser Bad neu zu planen und habe in diesem Zusammenhang mehrere Angebote vorliegen.

Eigentlich ist soweit auch alles geklärt, allerdings benötige ich hinsichtlich der Duschsäule noch etwas Unterstützung, weshalb ich mich hiermit an euch wende.

Folgendes: Als Duschelement wurde mir zunächst der HSK RS 500 AquaSwitch mit einer 30x30cm großen Kopfbrause angeboten. Das Element wurde mir von meinem Sanitärbetrieb empfohlen und es fügt sich optisch gut ins neue Bad ein - daher war meine Entscheidung (eigentlich) schon gefällt: "Nehme ich".

Mir ist es wichtig, dass meine neue Dusche über einen Regeneffekt verfügt. Daher hatte ich mich über das HSK-System noch etwas informiert, und festgestellt, dass es keine Luft ansaugt. Nach meinem Verständnis erhalte ich ohne Luftansaugung aber auch keinen Regeneffekt.

Um das zu klären, hatte ich meinen Sanitärfachmann kontaktiert. Er hat mir dann zusätzlich noch die Hansgrohe Raindance Select E 360 1jet Showerpipe angeboten. Jedoch meinte er, dass der "Regenstrahleffekt allerdings gleich wie bei der HSK" sei.

Frage daher an die Fachleute: Ist der Regeneffekt tatsächlich gleich/vergleichbar, obwohl das HSK-System über keine Luftanreicherung verfügt?

Von der praktischen Seite spricht nämlich die höhenverstellbare Handbrause für das HSK-System.

Vielen Dank für euren Support sowie eure Kommentare!

Grüße,
matze007
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben