Hochwertiger Wasserfilter gesucht!

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

Horst

Guest
Hallo,

ich möchte in unserem neuen Haus auf due Supermarkt Wasserfilter (brita...) verzichten. Erstens sagt man denen ja auch nach,d ass sie mehr Bakterien ins Wasser bringen als sie rausholen (...) und zweitens nervt mich das einach mit dem Krug und dem Nachfüllen.

Nun gibt es ja mehrere Produkte. Bekannte von uns haben unter der Spüle einen 3 geteilten Zusatzaparillo, der mit einem extra Hahn gereinigtes Wasser fürs Kochen oder zum Trinken (wir trinken seit eh und je aus der leitung!) bereitstellt.

Dann gibts ja noch diese professionellen Vorschaltgeräte, die man direkt an erster Stelle in den Wasserzulauf fürs Haus einbaut.

Frage: Was haltet ihr davon? Mal unabhängig davon, dass unser trinkwasser eh schon SEHR gut ist. Ich spreche aber von Allergien, Medikamentenrückständen und anderen teilchen, dieeinfach nicht unbedingt ins Wasser/den Körper gehören.

Könnt ihr mir dazu irgendwas sagen?

danke,
Horst
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben