Haus auf Leibrente abgeben

4,70 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Sie kann halt ihr Betonvermögen zu eigenen Lebzeiten noch zu Geld machen und es nicht nur als Erbe stehen lassen.

Klären sollte man da noch, wer die Kosten von Reparaturen etc. übernimmt, neue Heizung u. ä., wenn es fällig ist.

Genauso, wer die Kosten wie Grundsteuer, Versicherung übernimmt.
 
H

HilfeHilfe

Nun muss ich einige Dinge klarstellen:
Das Angebot kommt nicht aus der Verwandtschaft sondern von einer fremden "Genossenschaft".
Und wie schon im ersten Beitrag geschrieben bekäme sie monatlich das Geld und lebenslanges Wohnrecht im Haus.

@ ypg
Sie müsste nicht ausziehen. Außerdem bekäme sie die erzielbare Miete sollte doch mal ein Heimaufenthalt nötig werden.
Der Neffe hat überhaupt kein Interesse an dem ganzen Konstrukt und würde keinesfalls mit ihr so einen Leibrentenvertrag abschließen.
Logo hat der Neffe ( ist es dein Mann oder Sohn ) kein Interesse der Tante Geld zu geben für etwas was er hofft für umme zu bekommen :) verstehe also nicht warum ihr die Tante überhaupt berät :) was habt ihr sonst für ein Interesse ?? Das Tante verarmt ?? Wohl kaum
 
G

Garten2

Logo hat der Neffe ( ist es dein Mann oder Sohn) kein Interesse der Tante Geld zu geben für etwas was er hofft für umme zu bekommen :) verstehe also nicht warum ihr die Tante überhaupt berät :) was habt ihr sonst für ein Interesse ?? Das Tante verarmt ?? Wohl kaum
@HilfeHilfe
Meine Familie (Ich, Mann, Söhne) sind mit ihr gar nicht blutsverwandt und haben keinerlei Interesse. Sie hat mich gefragt und ich wusste keine Antwort - so einfach ist das.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben