Grundstückskauf/Klärbecken aus Weltkrieg entfernt, Boden stabil?

4,40 Stern(e) 5 Votes
E

ESB1981

Hallo zusammen,

wir haben uns dazu entschlossen ein Haus zu bauen. Deshalb haben wir uns jetzt erstmal bei der Stadtverwaltung nach Grundstücken erkundigt die zum Verkauf stehen.
Eines der angebotenen würde auch in die engere Auswahl kommen. Nachdem wir ein paar detailgenauere Infos angefragt haben, wurde uns unter anderem folgendes gesagt:

" ....in 2008 wurde ein Klärbecken aus dem 1. Weltkrieg gefunden und entfernt."

Nun sind wir leider völlig überfragt was das genau für einen geplanten Hausbau bedeutet !
Kann das zu Problemen führen ? Ist der Boden vielleicht instabiler weil er erst vor 6 Jahren aufgeschüttet wurde ?
Ein Bodengutachten haben wir angefordert, jedoch noch nicht erhalten.

Danke.
 
N

nordanney

Das entfernte Klärbecken wäre mir sowas von egal. Frage ist eher, ob der Boden darunter gelitten hat ==> Schadstoffe in der Erde?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben