Grundstück Gemeinde/ Ankaufsverhandlungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
H

Herdudeness

Hallo,

mein Verlobter und ich versuchen ein Grundstück in einem Neubaugebiet einer Gemeinde zu bekommen, in der mein Verlobter schon aufgewachsen ist. Wir haben uns bereits auf eine Interessenten-Liste setzen lassen und warten nun auf den Start der Grundstücksvergabe. Bisher ist nur ein vorläufiger Bebauungsplan draußen und die Gemeinde meldete zurück, dass sie noch in „Ankaufsverhandlungen“ ist. Kann mir jemand sagen, was das ist?
Auch bin ich immer sehr daran interessiert von anderen Erfahrungen bzgl. dem Kauf eines Grundstücks von Gemeinden zu hören (Wie lief es bei anderen ab? Wie waren die Chancen? Wie lange hat alles gedauert? Würdet ihr es wieder machen....?)

Liebe Grüsse und viele
Kathi

Übrigens bin ich total begeistert von dem Forum, da ich so schon an viele Informationen gekommen bin !!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben