Größe Gäste-WC, Richtwerte gesucht

4,40 Stern(e) 5 Votes
P

peaches

Hallo,

kann mir jemand von euch sagen wie groß ein Gäste WC unbedingt sein muss (also die Minimal-Maße)?
Es sollen nur Toilette und Waschbecken rein (also keine Dusche).

Danke für eure Antworten.

Gruß Tatze
Hallo,

mir hat eine Architektin heute gerade das anliegende Gäste WC geplant.

Leider nur nicht an die Stelle im Grundriss, wo ich wollte, und leider auch breiter, als ich dachte. Ich muss da erst mal drüber nachdenken.

Grüße

Peter
groesse-gaeste-wc-richtwerte-gesucht-30674-1.jpg
 
P

perlenmann

Breiter als gewünscht? Geh bitte ernsthaft mal in einen Raum der 1,05m breit ist! Rechne dann noch mal den Putz und Fliesen darauf! Ist zumindest bei mir so, das im Plan die Maße Rohbau maße sind, und daher kannst du ca 5cm je Seite abziehen! Aber selbst 1m ist echt nur drin, wenn es unter gar keinen Umständen anders möglich wäre.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1307 Themen mit insgesamt 13961 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben