Gartenzaun

5,00 Stern(e) 4 Votes
V

viedma-1

Wir haben gestern die Offerte für unseren Zaun gekriegt: 5000.- (Törchen fast 1000.-), berechnet haben sie 48m. Ich war recht geschockt, da ich mit der Hälfte gerechnet hab...
Kann man sowas selbst machen? Im Baumarkt Maschendraht kaufen und Holzpfosten?
Hat jemand Erfahrung damit? Brauchen den Zaun wirklich (Hund, Kinder und Aare sehr nah), aber nochmals 5000.- hinblättern, puah.

Bin sehr froh um Tipps!!!
 
M

MODERATOR

Hallo viedma,

Einen Gartenzaun kann man schon selbst bauen, gerade mit Holz und Maschendraht ist das recht einfach. Handwerkliche Begabung gehört aber dazu, der Zaun soll ja stabil werden und nicht mit dem ersten Kletterversuch der Kinder umfallen.
 
M

Marcotg-1

Hallo Viedma

In den meisten Fällen Hilft es eine Gegenofferte einzuholen. Damit die nicht nachmessen müssen, kannst du einfach die Preise auf der Offerte Abdecken. Wenn ich die Offerte korrekt zurück gerechnet habe, wurde dir ein Laufmeterpreis von ca. Fr. 80.00 angegeben? Handelt es sich wirklich um einen Maschendrahtzaun/Diagonal-Geflecht (verzinkt?Galfan?)? Welche Höhe wurde den offeriert?Ist bei deinem Gelände etwas spezielles? Viele Ecken?Steigungen?

GRuss
Marco
 
S

Seelandgärtner-1

Gartenzaun ist auch sehr grob umschrieben da gibt es zwischen 10-500Fr. pro Laufmeter alles.
Musst Du wissen was Dir die Sicherheit der Deinen wert ist
Solider Standard ist wohl Maschendrahtzaun 100cm in Zink oder grün.

Am meisten Geld lässt sich sparen wenn man das Material liefern lässt und die Pfosten selber setzt wovon ich aber eigentlich abrate wenn es irgendwie finanziell drinliegt.
Bereits Abweichungen im untersten Zentimeterbereich sieht man bereits von sehr weit weg.
 
S

SHunte-1

Ja, ein Gegenangebot ist immer gut. Am besten von drei verschiedenen Anbietern. Zusätzlich hilft es vielelicht, dem Anbieter Flexibilität zu signalisieren. Fertigstellung im Mai. Dann kann er bei Leerlaufzeiten Deinen Zaun machen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben