Gabionen als Geländer für Dachterrasse. Hilfreiche Tipps gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
D

DG

Das Gewicht. Wenn unter den Gabionen keine tragende Wand ist, bringst Du etwa 3t Masse auf die Kante/Ecke der Stahlbetondecke - dazu würde ich dann zumindest mal einen Statiker doof befragen, ob das problemlos funktioniert bzw. ob der Belag das mitmacht.

MfG
Dirk Grafe
 
H

Huetten

Hallo noch mal,

stimmt! Hatte ich vergessen zu schreiben im Vorfeld. Wir haben bereits die Dichte etc. der Steine durchgeprüft. Die 4,50m Seite steht komplett auf einer Wand. Die 2,00m Seite ca. 40cm. neben der Wand. Auf 200cm Länge bei 100cm Höhe und 20cm Breite ergibt sich ein Gewicht von ca. 400kg.

MfG
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben