Fußbodenheizung als Smarthome-Lösung

4,00 Stern(e) 8 Votes

Fändet Ihr es vorteilhaft einen Fußbodenbelag zu haben, in dem eine Fußbodenheizung integriert ist?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 17 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
H

hampshire

Die Fußbodenheizungssysteme, die mir bekannt sind sind träge. Das passt nicht zu eine Steuerung, die auf Spontaneität im Heizverhalten zielt.
 
Z

Zaba12

Ohne die Technik und das Prinzip dahinter zu verstehen, eine Art Marktstudie durchzuführen ist irgendwie schräg! Ist wie nach Malle ohne Reserven auszuwandern und die x-te Kneipe in letzter Reihe zu eröffnen
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Dennoch ist beides irgendwie schon Alltag.

Sowohl das Auswandern ohne richtigen Plan und auch völlig abwegige Ideen unter dem Decknamen "Smarthome"
 
face26

face26

...genau...Smarthome...vielleicht noch mit so einer Art Drucksensor im Belag der erkennt auf Grund von Schuhgröße und Gewicht wer da gerade sitzt, steht und läuft und dessen Heizpräferenzen kennt und dem entsprechend aufheizt? Vielleicht noch in unterschiedlichen Farben beleuchtet damit man gleichzeitig so ein Tanzspiel spielen kann?
 
F

fragg

ich denke mit guten Klinkenputzern könntet ihr das im hart umkämpften Markt "alte Dame die im Altbau wohnt" an den man..die Frau bringen.

ob das erstrebenswert ist musst du selber einschätzen, wir sehen uns dann in 3 Jahren bei WISO wenn die an deiner Tür für eine Stellungnahme klingeln, und du nicht auf machst.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Smarthome gibt es 133 Themen mit insgesamt 3252 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben