Finanzierungsprüfung Bauvorhaben (Alleinverdiener, zwei Wohneinheiten)

4,40 Stern(e) 5 Votes
Y

Ysop***

Da hast du mich falsch verstanden :-) mit nicht passend meinte ich schlicht, dass es der möglichen besseren Hälfte nicht gefällt, bzw. diese noch andere Bedürfnisse hat. Oder man als Single Abläufe anders plant, als eine Familie. Es ist einfach etwas anderes, ob man gemeinsam etwas plant und aufbaut, als wenn man in das Haus des Partners zieht.
 
E

EineEULE

Das sollte hier kein Problem werden - Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das Grundstück liegt im Einzugsbereich einer süddeutschen Großstadt. Hier bekommt man sehr wenig geboten für sehr viel Geld :D

Ich gebe dir natürlich grundsätzlich recht, aber wenn große Wünsche aufkommen sollten, muss auch ein großer Geldbeutel mit :D Da ich mich weit weg befinde von extravagant (Eichenparkett, weiße Wände, neutrale Küche etc.) rechne ich nicht mit gravierenden Problemen (der Grundriss ist natürlich auf mich optimiert). Meine persönliche Verwirklichung wird das Bauprojekt hier auch nciht, wobei ich das gerne für ein bezahlbares Ergebnis hinten anstelle. Das soll jetzt nicht falsch rüberkommen, aber wer nicht mit solidem Neubauniveau leben kann, sollte evtl. mal andere Dinge überdenken (Erfahrungsgemäß sind die Wünsche sehr groß, aber das Kapital sehr klein) - so zumindest meine beschränkte Lebenserfahrung bisher.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3120 Themen mit insgesamt 67574 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben