Finanzierung - Vorschläge für komplizierte Situation

4,70 Stern(e) 7 Votes
R

Ratlos83

@Benutzer200 : Super, danke für die schnelle Antwort! Also ist der Nießbrauch für die Bank gewissermaßen egal. Der zweite Teil der Frage war allerdings etwas anders intendiert, als Du ihn jetzt beantwortet hast: Klar, zur Auflösung des Nießbrauchs für den Verkauf braucht es den Notartermin, aber um die Wohnung in einen variablen Kredit als Sicherheit gegenüber der Bank einzubringen nicht, oder doch? Beziehungsweise wäre der recht späte Termin beim Notar nicht so schlimm, wenn dann dort gewissermaßen nur die Unterschrift diesbezüglich geleistet werden müsste, aber eben nicht erst in Vorbesprechungen zum weiteren Vorgehen eingestiegen würde. Wir bräuchten halt möglichst bald gegenüber dem Makler/Verkäufer einen praktisch gangbaren Weg, dass der dann erst in zwei Wochen beschritten würde, ist sicher kein Problem, doof wäre nur bis dahin zu warten um dann erstmal zu überlegen, wie man es angeht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67484 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben